Circles

Circles · 01. Juni 2022
Während der Corona-Zeit wurde es uns besonders deutlich, wir brauchen einfach Menschen, Gemeinschaft(en) um uns. Wer viel alleine sein muss, kann sich schnell schmerzlich einsam fühlen. Wie sich dein Nervensystem entspannt auf natürliche Weise Einsamkeit ist global zu einer Volkskrankheit mit weitreichenden Folgen geworden, das hat sich seit Corona noch verstärkt. Das Rote Kreuz spricht im Zusammenhang mit Einsamkeit und Isolation von einer „Epidemie im Verborgenen“, die alle Menschen...

Circles · 01. Mai 2022
Zeit der Sinne und der Lebenslust Im Mai erwacht die Lebenskraft überall. Nichts steht der Entfaltung des Lebens mehr im Weg. Vertrauen in die Wärme und das Licht.

Circles · 01. April 2022
Zeit der Öffnung und des Schutzes Der Name April kommt vom lateinischen Wort „aperire“, d. h. „öffnen“, und sein Name ist auch Programm. Knospen und Blüten öffnen sich ebenso wie die Herzen der Menschen.

Circles · 01. März 2022
Das Neue begrüßen - den ersten Schritt tun Die Energie der Natur gibt uns nun grünes Licht: Nachdem wir im Winter unsere Kraft erneuern konnten, unseren Träumen und Fantasien freien Lauf gelassen und vielleicht auch neue Ideen & Projekte ausgebrütet haben.

Circles · 01. Februar 2022
Eine gute Zeit, um sich von Altem zu lösen und Platz für Neues zu schaffen. Überall erwacht nach dem Winter langsam wieder neue Lebenskraft. Was als Sehnsucht im Inneren der Dunkelheit erträumt wurde, drängt nun zum Licht.

Circles · 01. Januar 2022
Themen des Januar: Den richtigen Zeitpunkt abwarten Der Januar-Auftrag der Natur lautet, Geduld aufzubringen. Bevor der Frühling wieder Leben bringt, braucht es den Winterschlaf in der Stille und Dunkelheit der Erde, wo der Keim in Ruhe und Geborgenheit den richtigen Zeitpunkt abwartet.

Circles · 01. Dezember 2021
Die energetische Qualität des Dezember steht im Zeichen der Dunkelheit. Zeit auch für uns, einen Gang zurückzuschalten und wie die Natur um uns herum zur Ruhe zu kommen.

Circles · 01. November 2021
Zeit des Rückzugs zu den Wurzeln

Circles · 19. Oktober 2021
Zeit des Abschieds und des Loslassens. Lettingo.

Rhythmus der Natur - Oktober
Circles · 01. Oktober 2021
Wollen wir uns die Oktoberenergie zunutze machen, dann ziehen wir uns für ein Weilchen aus der gewohnten Welt der Äußerlichkeiten zurück und lassen unsere Schutzhüllen & Masken wie das Herbstlaub fallen

Mehr anzeigen